Dreh dein eigenes Berufsvideo!

Du findest Deinen Beruf cool und würdest anderen gern mehr darüber erzählen? Cool! Dann dreh‘ doch Dein eigenes Berufsvideo und schick uns den Link.

Keine Angst: Dein Video muss nicht perfekt sein. Es geht einfach darum, zu erzählen und zu zeigen, was Du an Deinem Beruf liebst und warum er auch anderen Spass machen könnte.

 

Und so funktioniert’s:

Nimm Deine Video-Kamera oder Dein Smartphone und bitte einen Kollegen/eine Kollegin, Dir zu helfen.

Und dann erzähle einfach. Kurz und knackig: Was Du so machst, warum Dein Beruf Dir Spass macht und warum er auch anderen Spass machen könnte, und was es dazu an Voraussetzungen braucht. Wenn Du wissen willst, wie andere es gemacht haben, schau Dir vorher ein paar der Videos auf dieser Seite an.

Dann lade das Video auf YouTube oder Vimeo hoch und schick uns den Link. Wir kümmern uns um den Rest.
Und danken Dir ganz herzlich fürs Mitmachen!

(Du kannst das Video übrigens auch auf Facebook hochladen und uns den Facebook-Link dazu senden. Deine Privatsphären-Einstellungen müssen dazu aber auf «alle» gestellt sein.)

 

FrauHerr

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.